Shimo - VPN client for Mac - No borders. No limits. Just connect.

Unterstützt PPTP unter macOS Sierra

Shimo

Der #1 VPN-Client für den Mac – für Jedermann.

Kostenlose Testversion

Der VPN-Client für den Mac

Funktionen

Kostenlose Testversion
MacBook mit Screenshot der Shimo Einstellungen

Höchste Sicherheitsstandards

Neueste Technologie garantiert eine zuverlässige VPN Verbindung und die Sicherheit Ihrer Daten.

Shimo verwendet die neuesten Sicherheitsstandards und garantiert somit, dass Ihre Privatsphäre und Daten zu jedem Zeitpunkt geschützt sind. Sicherheit ist unsere Kernkompetenz und steht immer an erster Stelle.

Die verwendete Verschlüsselungstechnologie AES-256 ist eine von Regierungen, globalen Unternehmen und dem Militär zertifizierte Technologie. Allerdings ist Verschlüsselung nur so stark wie die schwächste Verbindung. Aus diesem Grund setzt Shimo zusätzlich die neueste kryptographische Hashfunktion SHA-2 ein. Bei unsicheren oder öffentlichen Verbindungen kommt die Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch Methode zum Einsatz.

Der Einsatz von zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wie zum Beispiel zertifikatsbasierter Authentifizierung, Smart-Cards, TANs, Tokens oder SecurID (RSA Security) funktionieren ebenfalls hervorragend mit Shimo über Extended Authentication (XAUTH).

MacBook mit Screenshot des Zugriffs auf Shimo über die Menüleiste von macOS

Zugriff über Menüleiste

Shimo ist nur einen Klick entfernt – immer!

Ein zusätzliches Fenster für Ihre VPN Verbindung wird nicht benötigt. Shimo kann direkt über die Menüleiste erreicht werden und dort mit nur einem Klick eine Verbindung herstellen oder trennen, Statistiken und Berichte aufrufen oder die gesicherte IP-Adresse ablesen.

Ein benutzerfreundliches Design ist besonders wichtig für uns. Aus diesem Grund befinden sich keine komplizierten Konfigurationen oder schwer verständliche Anleitungen im VPN Client. Shimo – der modernste VPN Client für den Mac – ermöglicht eine sehr einfache und schnelle Bedienung durch sein optimiertes Design.

VPN-Protokolle

Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Verwendung von VPN-Protokollen.

Shimo unterstützt alle gängigen VPN-Protokolle: Das häufig eingesetzte CiscoVPN, das sehr sichere OpenVPN und alle standardkonformen IPSec Verbindungen. Point-to-Point Tunneling (PPTP) und Layer 2 Tunneling (L2TP) sind ebenfalls kein Problem für Shimo. Sogar Cisco’s neues Secure Socket Layer (SSL) Protokoll AnyConnect wird von Shimo unterstützt – dem flexibelsten VPN Client für den Mac.

Shimo ermöglicht es außerdem eine verschlüsselte Secure Shell (SSH) Verbindung herzustellen. Es gibt keinen anderen VPN Client für den Mac, der diese Vielzahl an aktuellen Protokollen unterstützt. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen eine Vielzahl an unterschiedlichsten VPN Verbindungen an einem Ort zu verwalten. Wenn Sie eine All-In-One Lösung suchen, dann ist Shimo die richtige Wahl.

Screenshot der verfügbaren VPN-Protokolle in Shimo

Wir nutzen Shimo, um allen Mitarbeitern den Zugriff auf den Unternehmens-Server zu ermöglichen. Shimo ist der erste VPN-Client, der sowohl einfach und bequem als auch zuverlässig eine VPN-Verbindung aufbaut.

Alexander Weidauer

Geschäftsführer, LastMile Technologies Ltd

Im Gegensatz zu Apples VPN-Client, unterstützt Shimo PPTP unter macOS Sierra, was sehr nützlich ist! Außerdem unterstützt es mehr VPN-Protokolle als jedes andere VPN-Programm auf dem Mac.

Michael Minis

Geschäftsführer, tamyca GmbH

Ich liebe Shimo! Das Programm ist einfach zu konfigurieren und Verbindungen können mit nur einem Klick aufgebaut werden. Definitiv mein Lieblings-VPN-Programm für den Mac.

Kristina Blume

Freiberuflerin

Screenshot mehrerer VPN-Accounts, die gleichzeitig verbunden sein können.

Mehr als nur Eine

Shimo erlaubt es mehrere Verbindungen gleichzeitig aufzubauen.

Mit Shimo sind Sie nicht auf eine VPN Verbindung beschränkt. Sie können sich zu mehreren VPN-Endgeräten gleichzeitig verbinden. Dies macht Shimo besonders bei Beratern und Power-User sehr beliebt. Komplexe Netzwerke sind mit Shimo einfach handhabbar, da es möglich ist mehrere Verbindungen mit unterschiedlichen Protokollen herzustellen. Die Übersicht über alle VPN-Verbindungen wird durch die Möglichkeit von VPN-Gruppierungen und einer Suchfunktion in Shimo optimiert.

Kostenlose Testversion

Zwei-Faktor-Authentifizierung leichtgemacht NEU

Da Kennwörter häufig nicht mehr ausreichende Sicherheit bieten, unterstützt Shimo moderne Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Shimo speichert alle Account-relevanten Informationen im Passwort-Manager von OS X: Dem Schlüsselbund. Dies gilt für Kennwörter, PINs und auch Sicherheitszertifikate. Die dort gespeicherte Information wird verschlüsselt abgelegt und ist nur mit dem Systemkennwort zugänglich.

Shimo baut auf den modernsten Sicherheitstechniken auf, die OS X mitliefert. Dazu gehört signierter Programmcode, 64-bit, XPC-Dienste und weiteres. Dies garantiert den höchsten Sicherheitsstandard für Ihre Daten.

Insbesondere die Unterstützung moderner Zwei-Faktor-Authentifizierungsverfahren, wie SmartCards oder Tokens (z.b. RSA SecurID, Symantec VIP), stellt sicher, dass Informationen nach höchsten Sicherheitsstandards gesichert werden. Daher ist Shimo die absolut erste Wahl wenn es darum geht einen VPN-Client für den Mac zu wählen.

Screenshot des geographischen Triggers für automatisierte Verbindungen. Damit ist es möglich automatisch eine Verbindung aufzubauen sobald der Nutzer eine bestimmte Region verlässt oder betritt.

Trigger-Automatisierung

Mit Triggern kann man sicherstellen, dass Netzwerkverbindungen zu jedem Zeitpunkt gesichert sind.

Verschlüsselte VPN-Verbindungen können Daten nur dann sichern wenn sie aufgebaut sind. Um dies zu gewährleisten, erlaubt Shimo VPN-Verbindungen auf Basis verschiedener Trigger-Bedingungen automatisch aufzubauen.

Mit Shimo können Trigger auf Basis der aktuellen Netzwerkkonfiguration, des geographischen Aufenthaltsortes oder basierend auf der WLAN-Verbindung und deren Verschlüsselung konfiguriert werden. Des Weiteren lassen sich Trigger definieren, die eine VPN-Verbindung aufbauen wenn bestimmte Programme gestartet werden. Es ist sogar möglich VPN-Verbindungen selbst als Trigger-Bedingungen zu konfigurieren, um andere VPN-Verbindungen automatisiert zu starten.

Es lassen sich aber auch Aktionen konfigurieren, die automatisch ausgeführt werden sobald eine VPN-Verbindung auf- oder abgebaut wurde. So lassen sich Emails abrufen, Verbindungen zu Dateiservern aufbauen oder Programme starten – alles vollkommen automatisiert.

Optimiert für macOS El Capitan

Exzellenter Kundensupport

Höchste Sicherheitsstandards

Talentiertes und professionelles Team

VPN-Client “Made in Germany”

Viele Jahre Erfahrung mit VPN-Technologien

Statistiken und Berichte NEU

Shimo fasst für Sie alle Verbindungsdaten zusammen und erstellt übersichtliche Live-Statistiken

Shimo ist der perfekte VPN-Client für Berater und Berufstätige. Die von Shimo erstellten Berichte beinhalten umfangreiche Informationen über alle VPN-Verbindungen. Diese Informationen können bei der Rechnungsstellung oder für Monatsberichte sehr hilfreich sein.

Shimo zeichnet lokal die Daten Datum, Zeit, Dauer, IP-Adresse und Datentransfer einer VPN-Verbindung auf.

The recorded data comprises a time stamp, the time duration, the IP address and the data traffic. It is even possible to add further comments for later reference.

Außerdem können Sie Ihre Daten mit Kommentaren versehen um eine spätere Zuordnung zu erleichtern. Zur weiteren Bearbeitung Ihrer Berichte können Sie über die Export-Funktion eine CSV Datei exportieren und diese in Numbers oder Excel weiter bearbeiten.

Dynamische Statistiken informieren Sie über alle aktiven VPN Verbindungen. Sie haben damit immer einen Überblick über Ihre aktuellen VPN Verbindungen – in Echtzeit.

Kostenlose Testversion
Screenshot des Statistik-Fensters, das aktuelle Informationen zu einer VPN-Verbindung darstellt

Berichte NEU

Screenshot des Verbindungsverlaufs in Shimo. Der Verlauf enthält Informationen zum Datum, Wochentag, Verbindungsdauer, Account, Netzwerkinformationen und übertragenen Daten.

Import, Export und Bereitstellung NEU

IT-Administratoren lieben Shimo für die Import-, Export- und Verteilfunktion von Accounts und Konfigurationen.

Shimo kann ganz einfach in einem Unternehmen oder bei einem Kunden installiert werden. Vorkonfigurierte Accounts, inklusive aller erforderlichen Anmeldeinformationen, Zertifikaten, Hilfsdateien, Skripte, etc. können vom IT-Administrator exportiert und anschließend an alle Arbeitsplätze verteilt werden.

Als IT-Administrator können Sie außerdem die Vorkonfigurierten Accounts zur weiteren Bearbeitung sperren (read-only) und somit verhindern, dass an den Arbeitsplätzen die Accounts aus Versehen oder willentlich verändert werden. Shimo ist der perfekte VPN Client für Mac Administratoren.

Shimo - VPN client for Mac - No borders. No limits. Just connect.

Supports PPTP on macOS Sierra

Shimo

#1 VPN client for Mac – for Everyone.

Download Free Trial

VPN Client for Mac

Main Features

Download Free Trial
MacBook with screenshot of Shimo preferences

Highest Security Standards

Cutting-edge technology ensures that your connections are secure and your data is safe.

Shimo is based on the latest security technology available. Your privacy and the security of your data is protected when using Shimo to establish network connections. We make no compromises when it comes to security standards.

Shimo provides encryption technology such as AES-256 which is even certified by governmental organizations, global enterprises and the military. But encryption is only as strong as its weakest link. As a consequence, our hash algorithms include SHA-2, the latest set of cryptographic hash functions. Additionally, secure cryptographic key exchange over insecure or public channels is enabled using the Diffie-Hellman (D-H) method.

Likewise, passwords are often not sufficient to introduce security to a system. If your connection requires certificates or one-time passcode tokens, such as RSA SecurID, our VPN client for Mac provides the necessary toolset through Extended Authentication (XAUTH).

MacBook with screenshot of Shimo's menu bar access

Menu Bar Access

Shimo is only one click away – from everywhere!

There is no need for any additional window to have full control over your VPN connections. Shimo can easily be accessed over the menu bar of OS X: Connect and disconnect VPN connections, access statistics and accounting information, or notice the secured IP address of connected accounts.

User Experience is one of the core values of our product design philosophy. Consequently, there are no complicated configuration dialogs or hardly comprehensible settings. Shimo – the most sophisticated VPN client for Mac – enables with its lean design access and control in a simple and easy way.

VPN Protocols

There are no limitations regarding the use of VPN protocols.

Shimo supports every major VPN protocol that is currently available: The widely used CiscoVPN, the very secure OpenVPN and all standard-compliant IPSec connections. It also handles Point-to-Point Tunneling (PPTP) and Layer 2 Tunneling (L2TP) protocols. Even Cisco’s new Secure Socket Layer (SSL) protocol AnyConnect is supported by Shimo – the most flexible VPN client for Mac. Shimo also enables you to establish encrypted Secure Shell (SSH) connections including port forwarding for secure web browsing.

There is no other VPN client for Mac which supports this variety of available protocols. If you want to have the all-in-one solution for your secure connections, Shimo is technology of choice. This feature is not only helpful, if you have to handle different types of connections, but rather in cases where your system administrator upgrades or changes the used protocol. With Shimo you are always prepared and ready to go.

Screenshot of available VPN protocols in Shimo

We use Shimo to connect all our employees to the company server. Shimo is the first VPN client for Mac that is easy to use and reliably establishes a secure network connection.

Alexander Weidauer

CEO, LastMile Technologies Ltd

Shimo is the first VPN client for Mac, which just works and which is very easy to use. Also, it is a savior, because it supports PPTP VPN on macOS Sierra, in contrast to Apple’s built-in VPN client. Thank you Feingeist!

Michael Minis

CEO, tamyca GmbH

I really love Shimo! It is extremely easy to setup on my Mac and connections are established by a single click. Definitely my favorite VPN client for Mac.

Kristina Blume

Freelancer

Screenshot of multiple connections, which are connected at the same time.

More Than Just One

Shimo enables you to establish multiple connections at the same time.

With Shimo you are not restricted to one single VPN connection at a time. You can connect to multiple VPN endpoints simultaneously. Hence, Shimo is the favorite of power users and consultants. Complex network are easily manageable using Shimo – the number one VPN client for Mac – as it is possible to setup multiple connections using various protocols. Shimo provides features, such as account search and categorization into groups, to easily handle and organize a large number of VPN accounts at the same time.

Download Free Trial

Two-Factor Authentication Made Easy NEW

As passwords do not provide sufficient security anymore, Shimo supports modern two-factor authentication.

Shimo stores all your account-related information in OS X password management system: The Keychain. This comprises your VPN credentials, such as passwords and PINs, as well as your certificates. The stored information is securely encrypted by your OS X user password.

Shimo is further based on latest innovations in OS X security, such as code signing, 64 bit, XPC services and more. This guarantees high level security for your sensitive data.

But especially the support of modern two-factor authentication methods, such as Tokens (e.g. RSA SecurID, Symantec VIP), keeps Shimo on the highest possible standard regarding data security. Thus, Shimo is the top choice when looking for the most secure VPN client for Mac.

Screenshot of geographic location trigger to automatically establish a VPN connection based on the user's location.

Trigger Automation

With triggers you can make sure that your connection is always secured – Always.

Secure VPN connections can only protect your data when they are established. To make sure that your network connection is secured whenever required, Shimo allows to automatically connect VPN accounts based on certain trigger conditions.

With Shimo you can define triggers based on the computer’s network configuration, your geographic location, or the Wi-Fi network or its type of encryption. You can also configure triggers based on launch or termination of other applications. It even allows to use VPN connections themselves as triggers for other accounts for automatically establishing chained VPN connections.

But you can also configure actions to be performed when a particular VPN connection is established or terminated. Connect to network servers, launch other applications or just check your company email for new mails – everything is possible with Shimo’s automation features.

Optimized for macOS El Capitan

Excellent Customer Support

Highest Security Standards

Very Talented and Professional Team

VPN-Client “Made in Germany”

Many Years of VPN Experience

Statistics and Accounting NEW

Shimo records information necessary for keeping track on billing data and displays live statistics for direct insight.

Shimo is the perfect companion for consultants and business users. The integrated accounting feature takes care of detailed time-tracking, allowing to easily create informative overviews at the end of each billing cycle.

The recorded data comprises a time stamp, the time duration, the IP address and the data traffic. It is even possible to add further comments for later reference.

Additionally, a CSV export feature enables further processing of this accounting information in Numbers, Excel or other billing systems.

Dynamic statistics are showing current data regarding active VPN connections. Hence, with only one view you can keep track on your VPN connection data in real time.

Download Free Trial
Screenshot of graph showing incoming and outgoing traffic for a connected VPN account

Accounting NEW

Shimo – Professional VPN Client for Mac.

Screenshot of connection history in Shimo. The history includes a table with date, weekday, duration, rounded, profile, type, secured IP, remote IP, total data and received data

Import, Export & Deployment NEW

IT admins love Shimo for its features to import, export and to deploy accounts and configurations.

Shimo is easily deployed within businesses or to customers. Pre-configured accounts, including all required credentials, certificates, etc. can be provided by simply exporting particular VPN connections.

As an IT administrator you can create deployment packages using Shimo which include everything required for your VPN users to get started immediately: VPN configurations, associated auxiliary files, potential scripts and even Shimo’s user settings. Deployed account configurations can even be defined read-only to prohibit that your clients might tamper with any of the VPN settings. Shimo is the perfect VPN client for Mac admins.